Übungsgelände

Braunschweig-Rüningen, Leiferder Weg 15 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter 

+49 160 1502824

 

schreiben Sie uns eine Email

em@fit-fuer-hund.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Adresse

 

Edeltraut Mann

Am Grasewege 14

38321 Denkte

 

Unser team

Edeltraut Mann  Inhaberin der Hundeschule Fit für Hund

 

weitere Infos click hier:

 

Über mich

 

Qualifikation und Fortbildung

 

Meine Hunde

Birgit Springer mit ihren Hunden Kitty und Cuba

 

QUALIFIKATION UND FORTBILDUNG

 

Zertifizierung durch die Tierärztekammer Schleswig-Holstein als qualifizierter Hundeerzieher und Hundeverhaltensberater am 16.07.2014.

 

Erlaubnis gemäß § 11 Abs. 1S. 1 Nr. 8f TierSchG durch den Landkreis Wolfenbüttel.

 

Praktische Erfahrungen in der Ausbildung von Hunden

 

Von 2008 -2014 ehrenamtliche Trainerin im Hundesportverein Fabian Schladen in den Bereichen:
Welpen-und Junghundeausbildung, Training von Familienhunden, Ausbildung zur Vorbereitung auf die Begleithundeprüfung und Turnierhundesport.

 

Sachkundenachweis für Trainer im VDH:
Theoretisches & praktisches Wissen in der Ausbildung von Hunden in den Bereichen: Basisarbeit, Welpen und Obedience.

 

Studium
Von 2012 -2014 Studium bei Canis Zentrum für Kynologie mit theoretischen und praktischen Inhalten und Praktika
Dozenten: Dr. Dorit Feddersen- Petersen, Michael Grewe, Bettina Bannes-Grewe,Gerd Leder, Dr.Iris Mackensen-Friedrichs, Rainer Dorenkamp, Ina Pfeiffle, Linda Krick, Claudia Lange, Anne Klose
Praktika: Ethogramm des Wolfes und des Hundes , Praktische Woche 1 und 2, Beratungswoche: Beratung im Rahmen von Mensch-Hund-Beziehungen
Workshops: Kommunikation zwischen Mensch und Hund-Grundsätze der Körpersprache, Arbeit mit ängstlichen Hunden, Junghundetraining, Arbeit mit aggressiven Hunden 1und 2, Arbeit mit jagenden Hunden, Welpenentwicklung und Erziehung, Möglichkeiten von Spiel und Beschäftigung bei Haus-und Familienhunden
Seminare: Körpersprache des Hundes, Wie lernt der Hund?-Grundsätze des Lernverhaltens, Anatomie, Physiologie und Gesundheit des Hundes, Genetische Grundlagen der Hundezucht, Rassen des Hundes, Verhalten des Hundes: die ontogenetische Entwicklung, die Kommunikation, Spiel-und Aggressionsverhalten, Sozialverhalten und soziale Organisation, Verhaltenstherapie und Verhaltensmodifikation

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Warum bin ich Hundetrainer geworden?


Hunde sind die ältesten Haustiere und Begleiter der Menschen, trotzdem gibt es immer mehr Missverständnisse und Probleme zwischen Menschen und ihren Hunden. Ich wollte wissen, woran liegt das und wie kann ich Hunde und ihre Menschen besser verstehen.
Mein Ziel ist, dass die Mensch-Hundeteams glücklich sind, also die Bedürfnisse von Mensch und Hund erfüllt werden. Das Spannende an Hunden ist ihre individuelle Persönlichkeit, sie sind soziale Lebewesen, sie passen sich an und überraschen uns doch immer wieder, sie lernen ihr Leben lang und können unglaubliche Fähigkeiten entwickeln.
Besonders am Herzen liegen mir die erwachsenen Hunde aus "zweiter Hand", z.B. aus dem Tierschutz, Tierheimen, oder Abgaben von Privat. Sie haben Charakter, und gerade dadurch können Menschen beurteilen, passt dieser Hund zu mir und zu meinem Leben?

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fit für Hund