Übungsgelände

Braunschweig-Rüningen, Leiferder Weg 15 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter 

+49 160 1502824

 

schreiben Sie uns eine Email

em@fit-fuer-hund.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Adresse

 

Edeltraut Mann

Am Grasewege 14

38321 Denkte

 

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Katharina Eisenbeis (Dienstag, 08. Mai 2018 19:11)

    Hallo Birgit, hallo Edeltraud,
    Der Sozialisierungsspaziergang war aus unserer Sicht ein großer Schritt für Raika. Sie hat sich nach kurzer Zeit auf die anderen Hunde eingestellt und zum Ende hin ging sie sogar fast parallel zu Boomer ohne Aggressionen zu zeigen. Beim Spaziergang zu Hause kann sie jetzt sogar auf mittlere Distanz zu anderen Hunden entspannt laufen. Das ist eine Erfahrung erster Güte, ich hoffe es gibt noch viele solcher Workshops bei euch.
    Danke Kathrin und Raika

  • Katja Brandt (Dienstag, 24. April 2018 21:14)

    Liebe Edeltraut, liebe Birgit,
    vielen Dank für Eure guten Tipps zum Umgang mit Hund. Ob beim Hausbesuch, auf dem Platz oder mitten im Leben (Stadt, Bahnhof, etc.), wir haben sehr viel Spaß bei Euch und immer gibt es etwas zu "lernen". Bitte macht weiter so. Liebe Grüße Katja und Bounty

  • Lina Selmigleit (Mittwoch, 07. Februar 2018 15:33)

    Liebe Edeltraut, liebe Birgit,

    wir haben einen tollen Hund, freundlich im Umgang mit Artgenossen und Menschen, gelassen und entspannt in der Stadt, im Auto, in öffentlichen Verkehrsmitteln und in großen Menschenmengen. Unser Hund lernt und arbeitet gerne, ist neugierig und von kleinen altersgemäßen Ausflügen abgesehen überaus folgsam und seiner Familie sehr zugewandt. Dass das alles nicht nur der guten Vorbereitung des Züchters geschuldet ist, konnten wir erleben, als unser Hund sich mit seinen Geschwistern getroffen hat, ausnahmslos tolle und liebenswerte Hunde, aber unser Hund musste sich da nicht „verstecken“, der Besuch der Hundeschule hat ihr sichtlich gut getan.
    Wir alle lernen hier viel, fühlen und sehr herzlich aufgenommen und finden auch außerhalb der regulären Zeiten immer Gehör; das alles in einer sehr angenehmen Atmosphäre von „kritischer Solidarität“ mit den Zwei- und den Vierbeinern, immer geduldig und respektvoll, nie belehrend - auf Augenhöhe mit Mensch und Tier.

    Vielen Dank - Familie Selmigkeit mit Molly

  • Günter und Kathleen (Sonntag, 12. November 2017 11:41)

    Liebe Edeltraut, liebe Birgit,

    auch wir möchten ein großes DANKE SCHÖN sagen.
    Nach 1 1/2 Jahren Hundeschule bei Euch mit vielen guten Tipps und Hinweisen im Training auf dem Hundeplatz oder auch in der Stadt haben wir jetzt erfolgreich den BHV- Hundeführerschein bestanden.

    Ihr seid eine tolle Hundeschule, Ihr lebt Euren Job. Das Training auf dem schönen Hundeplatz war immer sehr gut vorbereitet. Mit viel Geduld und Ruhe habt Ihr uns das „Handling am Hund“ erklärt und geprobt.
    Auch das Angebot der vielen verschiedenen Workshops und auch mal ein Spaziergang in Gruppe finden wir super.
    Es ist einfach wunderbar, dass Ihr uns „Fit – für – den Hund“ gemacht habt.

    Herzlichen Dank, macht weiter so – Jaska mit Günter und Kathleen

  • Andrea Bork (Mittwoch, 01. November 2017 13:21)

    Hallo Edeltraud und Birgit
    Seit zwei Jahren besuchen Ayk und ich eure Hundeschule. Am 31.10.2017 legten wir die Prüfung zum BHV-Führerschein mit Erfolg ab. Wir bedanken uns bei euch für die gute Vorbereitung und den angenehmen Prüfungstag. Mit der Prüfung ist die Ausbildung beendet aber wir werden uns nach der Winterpause zum Hundesport wiedersehen. Bis bald
    Andrea mit Ayk

  • Ines und Holger (Montag, 16. Oktober 2017 13:19)

    Hallo Edeltraut und Birgit,

    nachdem wir fast ein Jahr mit Meghan erfolgreich und mit viel Freude an eurem Training teilnehmen durften, möchten wir uns auf diesem Wege noch einmal ausdrücklich bedanken.
    Eure Fachkompetenz, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft haben uns sehr beeindruckt. Wir sind sehr zufrieden und haben viel gelernt. Wir werden versuchen, das Gelernte auch weiterhin umzusetzen und kontinuierlich zu üben.

    Herzliche Grüße
    Ines und Holger

  • Laurin Kschuk und Yannik Zühlke (17 Jahre) (Donnerstag, 07. September 2017 15:41)

    Hallo Edeltraut, hallo Birgit,
    wir wollen uns noch einmal herzlich dafür bedanken, dass ihr euch die Zeit für uns genommen habt, um uns eure Hundeschule vorzustellen. Es war eine sehr interessante und nützliche Erfahrung und es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.
    Mit freundlichen Grüßen
    die Schüler des Wilhelm-Gymnasiums Braunschweig

  • Heidi (Freitag, 02. Dezember 2016 17:21)

    Hallo Edeltraud Mann,

    heute besuche ich Ihre Seite...
    Gestern war ich zu Besuch bei Konny, Ihrer Schwester...
    Wir waren damals in der Kindheit/ Jugend Freundinnen... in Oker.
    ... fanden uns wieder;)

    Ich fragte Konny, was ihre Schwester macht?...
    "... sie hat eine Hundeschule".
    Ich finde das großartig!
    Ihre Seiten sind sehr schön anzusehen und mit Freude zu lesen.
    Selber hatte ich in der Kindheit alles mögliche an Tieren ;)
    Wellensittich, Meerschweinchen, Katzen, Hunde, ...
    die Schweine zählen wohl weniger dazu ;( Die wurden zu Wurst und Fleisch verarbeitet -
    so war das.

    Alles Gute für Sie!

    Freundliche Grüße
    Heidi aus der ehemaligen Flussstraße ;)

  • Nele (Samstag, 30. Juli 2016 22:24)

    Ich freue mich schon auf einen Besuch ihrer Hundeschule.
    Sehr schöne Seite und Bilder

  • Nicole (Samstag, 02. Juli 2016 20:01)

    Hallo Edeltraud und Birgit!
    Wir haben heute beim Workshop "Hundebegegnungen an der Leine" teilgenommen.
    Es hat uns viel Spaß gemacht und wir haben viel gelernt.
    Ihr seid toll und ich freue mich schon auf die weitere "Zusammenarbeit".
    Bis bald, viele Grüße von Nicole und Pfotenklatscher von Lucky!

  • Barbara Nissen (Dienstag, 10. Februar 2015 11:38)

    Liebe Edeltraud, liebe Uta und liebe Birgit!

    Auch Othello und ich möchten uns bei euch ganz herzlich für eure Geduld und die vielen wertvollen Tipps und Kursangebote sehr bedanken!

    Es gibt einem schon viel Sicherheit und es ist immer wieder gut, auch ein ehrliches Feedback von sich selbst zu bekommen, denn häufig sind wir am anderen Ende der Leine ja das eigentlicheProblem -
    sei es durch falsche Körpersprache oder durch für den Hund nicht nachvollziehbare falsche Reaktionen!

    Nun gilt es nur, die ganzen Tipps auch konsequent umzusetzen. Aber dafür kommen wir ja zu euch in die Schule!

    Gut gefällt uns auch eure Flexibilität, euch auf den konkreten Bedarf eurer Fellnasen und deren Frauchen/Herrchen einzustellen und kurzfristig entsprechende Kursangebote anzubieten.

    Auch wir empfehlen euch gerne weiter!

    Bis bald
    Die Nissen´s

  • Esther Kappe (Montag, 19. Januar 2015 13:19)

    Hallo Edeltraut, es ist mal an der Zeit DANKE zu sagen! Seit ca. 1 Jahr sind wir jetzt mit unserem spanischen Angsthasen "Pluto" bei dir im Training und machen immer wieder neue Fortschritte. Mit
    deiner Hilfe wird Pluto zu einem richtig tollen Familienhund. Wir haben sehr viel Spass mit dem grossen Kerl, auch wenn wir uns das leichter vorgestellt hatten. Herzlichen Dank für die tolle
    Betreuung bisher und hoffentlich auch zukünftig. Herzlichen Dank auch an Uta.
    Liebe Grüße
    Esther, Hendrik und Pluto

  • Artur Wagner (Sonntag, 18. Januar 2015 23:14)

    Hallo Edeltraut,
    wir wollten dir mal ganz herzlich danken, dein Training und deine geduldigen tipps helfen uns wirklich sehr in unserem täglichen Training mit Amy. Wir können dich von ganzem Herzen nur
    weiterempfehlen!
    Lg,
    Artur und Laura

  • Marion Baptist (Freitag, 22. November 2013 19:11)

    Hallo Edeltraud, Anton und ich wollten uns nochmal für die nette und unkomplizierte Aufnahme in Deiner Hundeschule und die Teilnahme an der Hunderführerscheinprüfung nach dem BHV bedanken. Auch wenn
    wir nur wenig Zeit bei Euch verbracht haben, hat es mir und Anton super gefallen und wir empfehlen Euch gerne weiter. Wenn wir nicht schon bei Kristine Grüttner eine ganz hervorragende Hundeschule
    gefunden hätten, dann würden wir gern bei Euch trainieren. ;-) Liebe Grüße, Marion und Anton

  • Heike Rinkel (Sonntag, 20. Oktober 2013 18:10)

    Liebe Edeltraut, ich freue mich sehr darüber, dass wir mit Gondo so gute Fortschritte gemacht haben. Es ist toll sich auf jedes Training freuen zu können und eine stressfreie Zeit zu verbringen, in
    der wir alle etwas lernen.
    Mal sehen, wie es weiter geht, wenn wir die "Hund-und-Halter-Fahrerlaubnis" geschafft haben. Ich empfehle Dich gerne weiter, weil ich mir sicher bin, dass Du für alle Hunde ein Herz hast und keiner
    zu kurz kommen kann... nicht mal ein übernervöser-rüpeliger-hormonüberfluteter-heranwachsener-nervtötender-immerjammernder-dauerschnüffelnder-liebenswerter-dochlernfähiger-und-ganz-toller-Pinscher .
    Herzliche Grüße auch an Uta, Kalli und natürlich Leon:)

  • Pauline (Donnerstag, 08. August 2013 20:04)

    Hallo Edeltraut! Wir sind jetzt genau ein Jahr in Deiner Senioren-FUN-Gruppe, und ich muß sagen, es wird immer spannender und abwechslungsreicher- es ist unglaublich, wieviele Ideen Du hast und auch
    verwirklichst! Einen Verbesserungsvorschlag für Deine Fotogalerie: Vielleicht kannst Du noch ein paar neue Fotos hinzufügen- es sieht sonst so aus,als wenn die Hunde nur über Hürden springen.
    Ansonsten: Lob,Lob,Lob für Dich- auch an Kalli!Herzlichst Pauline & Co

  • Monika & Finn (Samstag, 01. Juni 2013 18:12)

    Hallo Edeltraut,

    deine neue Homepage ist super geworden.

    Finni und ich haben durch dich schon sehr viel gelernt und wir freuen uns schon auf die nächste Stunde in der Senioren-FUN-Gruppe.
    Herzliche Grüße Monika und
    beaglige Grüße von Finn

  • Martina Armbrust (Samstag, 01. Juni 2013 11:34)

    Hallo Edeltraut,

    Püppi und ich freuen uns schon wieder auf Freitag zum Doggi fit. Das ist immer sehr lustig und macht ganz viel Spaß

    Püppi und Martina

  • Barbara Wendt (Freitag, 03. Mai 2013 22:41)

    Hallo Edeltraut,

    deine neue Webpräsenz ist da, toll! Herzliches Glückwunsch und weiterhin alles Gute für deine hervorragende Arbeit mit Hunden und ihren Menschen :D

Gästebucheinträge aus meiner vorherigen Internetpräsenz

Lio mit Carmen + Holger | www.rolladen-luderer.de

Hallo Edeltraut,

wir wünschen Dir und Deiner Familie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ich, Lio, fühle mich bei Dir in der Schule pudelwohl als Labimix. Lerne viel und hab ne' Menge Spaß. Ich denke Carmen + Holger geht es auch so, denn sonst würden die mich nicht chauffieren.

Feuchten Hundkuss von mir und liebe Grüße von Carmen + Holger.
22. Dezember 2012 um 10:59:11

Maren Reese

Hallöchen Edeltraut,

Eine wirklich schöne und interessante Homepage hast du hier... Man kann gar nicht aufhören zu stöbern.

Ich glaube, dass wir Dich mal besuchen kommen sollten , meine Mädels und ich.

Wünsche euch eine schöne Woche,
Bis bald
LG
Maren
28. November 2012 um 08:15:47

Kristine Grüttner | www.Hundeschule-Grüttner.de

Liebe Edeltraud,
ich freue mich sehr, dass ich dich am Wochenende auf dem Seminar kennen gelernt habe, du bist ein sehr sympathischer Mensch.
Ich freue mich sehr, wenn Du am Wochenende nach Hallendorf kommst.

Bis dann!
Liebe Grüße

Kristine
12. November 2012 um 17:01:45

Robin & Frauli

liebe Edeltraud,
kaum zu glauben aber wahr, aus meinem Rüpel wird noch ein Vorzeigestar.....okay wir arbeiten daran...
Dank Deiner Hilfe (weiter so liebe Edeltraud) wird mein Pöbel-Macho mit Sicherheit irgendwann gaaaaaaaaaanz zahm....
schönes Wochenende mit einem lieben WUFF von Robin und liebe Grüße von Susanne
29. September 2012 um 13:31:48

PAULINE & family

Hallo Edeltraud- bin so glücklich, daß meine "Eltern" mich gefunden haben- und danach Dich und Deine Hundeschule! Wie Du weißt, bin ich ja seit April in der Spielstunde und seit Juni in der FUN-Gruppe...Also, ICH (und Roman und Manuela auch- das weiß ich so genau, weil ich ja immer gut zuhöre!) find's bei Dir einfach SUUUPER spannend, auch wenn ich manchmal nicht so genau weiß, was ihr alle von mir wollt- aber das liegt nicht an Dir sondern an meinen Eltern, die sich manchmal so unklar ausdrücken...Deshalb hier mein Verbesserungsvorschlag: DU und ich, wir beide machen zukünftig Deine Übungen zusammen...Ach nein, ich glaube wir lassen lieber alles so wie's ist: dann hab ich mit Roman und Manuela weiterhin sooo viiiel Spaß wie bisher! Feuchtes Hundeküsschen für Dich und Gruß an Kalli- von Pauline
26. September 2012 um 18:56:03

Heidi Schneider

Das Treibballseminar am 30. Juni hat uns soviel Spass gemacht, dass wir auf jeden Fall weiter machen wollen!
Vielen Dank von Heidi und Tommy
10. Juli 2012 um 19:12:11

Claudia Sacht

Super Samstag,
hallo, wir waren am Samstag zum Treibballseminar und trotz der Hitze war es ein wunderschöner Tag. Es hat uns wirklich viel Spaß gemacht und wir hoffen weitermachen zu können.
Liebe Grüße
Claudia und Brisco
01. Juli 2012 um 18:44:57

petluna

Huhu....dem Lunchen gehts schon wieder besser. Wir werden am Samstag beim Training dabei sein!!!!!
29. Mai 2012 um 08:13:35

Petra Baerwolf

Juhu..es war heute ein sehr schöner Tag. Es hat uns viel Spaß gemacht. Luna liegt platt in ihrer Box.
14. April 2012 um 20:11:46

Petra Baerwolf

Hallo Edeltraut! Wir freuen uns schon morgen auf das Treibballseminar....Daumen drücken, dass das Wetter so bleibt. LG Petra & Luna
13. April 2012 um 08:33:00

Gaby Bartsch | Dingo

Hallo Edeltraut,
Eine Einzelstunde und Deine tollen Tipps haben meine Leben erleichert. Ben weiß nun, dass ich alleine an die Tür gehe. Kein Gebelle, kein gelaufe zwischen Tür und Wohnzimmer, kein Hund der die Tür in Beschlag nimmt. Einfach traumhaft!!!Hab ganz herzlichen Dank.
Liebe Grüße Gaby und ein guterzogener Labrador Hund mit Namen Ben.
05. März 2012 um 10:45:11

Nina

Hallo,
eine sehr interessante Homepage. Für mich wäre die Fortgeschrittenengruppe interessant.

MfG Nina
10. Januar 2012 um 15:58:46

Nicole | Hundefreunde Sauerland

Echt schöne Seite, gefällt mir super!! Viel Erfolg weiterhin!

Lieben Gruß Nicole
25. Dezember 2011 um 08:38:50

Sabine

Huhu Edeltraut,

wollte mal meine Pfoten hier hinterlassen und sagen das es wir immer sehr viel Spaß haben in der Fun Gruppe....
Habe Alma schon lange nicht mehr so motiviert gesehen
DANKE!

Liebe Grüße
Sabine, das Almatier und der MiniMann

zweimal schalfen dann ist endlich wieder mittwoch
14. November 2011 um 14:13:09

Joachim Schreiber | Josch-Foto

Hallo Edeltraut!

Viel Glück, Spaß und Erfolg für Deine Neugründung.

Gruß,
Josch
11. September 2011 um 17:32:51

Vanessa Göhring

Liebe Edeltraut,

nun schnüffel ich endlich mal auf Deiner schönen HP vorbei.

Mit viel Hunde(sach)verstand und einer ordentlichen Portion Herz hast du schon viele Menschen im richtigen Umgang mit ihrem Hund geschult und ich bin mir sicher, dass zukünftig noch viel mehr Teams mit Deiner Hilfe ihren Weg finden werden!

Ich wünsche Dir viel Erfolg für deine Hundeschule!

Liebe Grüße
Vanessa
09. September 2011 um 13:35:39

Brunhilde Schwarz

Liebe Edeltraut,

Deine Biggie wünscht Dir einen guten Start.

Du hast mir geholfen, daß ich nicht mehr so ängstlich bin.

Danke, und liebe Grüße

(Natürlich auch von meinem Frauchen
16. August 2011 um 13:34:03

Andrea

Herzlichen Glückwunsch auf diesem Wege!
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und drücke dir die Daumen!!!!
Liebe Grüße
Andrea
23. Mai 2011 um 08:43:50

Christel

Liebe Edeltraut,

Ich beglückwünsche Dich zu Deiner neuen HP und wünsche Dir ganz viel Erfolg für Deine Hundeschule.
Ich bin mir sicher, dass die Hundehalter die den Weg zu Dir finden, begeistert sein werden.
Du bist eine wirklich gute Trainerin und hast das richtige Gespür, die Geduld und die Ausdauer die man für diesen "Job" braucht.
All das hast Du nicht nur für die Hunde sondern (was noch wichtiger ist) auch für die Menschen.

Ganz liebe Grüße
Christel
09. Mai 2011 um 12:15:18

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fit für Hund